
Aufgabe
Die Aufgabe des OLB-Filmwettbewerbs ist es, die Marke OLB nah an das Leben der Verbraucher heranzubringen.
Die mit dem Claim „Hier zu Hause“ manifestierte Positionierung soll so lebendig und greifbar werden. Sowohl für die Verbraucher als auch für die OLB und ihre Mitarbeiter.
Lösung
Mit dem Filmwettbewerb geht die OLB auf Augenhöhe mit den Menschen in der Region und macht sich – positiv – mit ihnen gemein. Die OLB gibt den Menschen mit der hierzuhause.de eine Plattform, um sich und allen anderen zu zeigen, was für sie „Hier zu Hause“ bedeutet. Ein emotionaler Mehrwert für die OLB wird geschaffen, auf einem Spielfeld, das nicht mit Leistungen und Produkten besetzt ist, sondern die einen zwischenmenschlichen Dialog herstellt, um die Marke OLB aufzuladen.
Kinospot
Web

OLB-Imagekampagne
Hier zu Hause.
Aufgabe
Die OLB ist seit über 100 Jahren die Bank der Region Weser-Ems. Die Nähe zu Kunden sollte gefestigt, Nähe zu neuen Kunden sollte hergestellt und der Claim „Hier zu Hause“ mit neuem Leben gefüllt werden.
Lösung
Mit dem Einsatz von echten Kunden und Mitarbeitern geben wir der Bank einen glaubwürdigen Auftritt. Er stärkt dauerhaft das Vertrauen der Menschen in die OLB und bestätigt sie in ihrem Gefühl, bei der richtigen Bank zu sein. Die Nähe zur Region und zu den Menschen ist der wichtigste Wert der Marke OLB. Diese Nähe inszenieren wir auf sympathische und moderne Art. Die Bank, die wie Ihre Menschen „Hier zu Hause“ ist.
Imagespot
Out-of-Home



